Donnerstag, 19. August 2010

Terminkalender einer 7-jährigen

Ich finde, Madame hat für ihr junges Alter schon ein ganz schön straffes Programm. Jeden Tag bis 7.45 Uhr bis 12.45 Uhr in der Schule, seit dieser Woche Mo und Mi um 14 Uhr 45 min Hausaufgabenbetreuung, Di und Do Ballett und freitags spielt sie auf ihren dringlichen Wunsch seit neuestem Basketball. Mal abgesehen davon, dass es für mich irre viel Fahrerei ist, ist es doch nur wenig Zeit zum spielen und verabreden. *seufz*

Aber Schule und Hausaufgaben muss ja sein, und der Sport ist freiwillig.



Nachdenkliche Grüße

Susannne

4 Kommentare:

  1. Wirklich ein ganz schön straffer Plan. Jonas hat bisher nur von 8 bis 11.35 Uhr Schule und kommt dann nach Hause. Die Nachmittagsgestaltung ist sehr flexibel, aber 1-2x die Woche bleibt auf jeden Fall Zeit für Verabredungen mit Freunden. Am liebsten würde J. jeden Tag Fußball mit seinem Freund spielen *g*.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hey du,
    nein so verplant ist Kind noch nicht. Aber zum einen weil ich es gezielt noch nicht dazu kommen lassen was die Hobbys angeht, zum anderen weil der volle Unterricht der 1 Klasse erst nach den Herbstferien lost geht. Aber ist ja auch noch nicht 7 :) Nach den Herbstferien kommt das dann.

    GLG
    Kadde.

    AntwortenLöschen
  3. puh, das würd meine auf dauer garnicht durchhalten. sie hat 2x die woche am nachmittag unterricht, ist dann gegen 15.25Uhr zuhause, HA..dienstags Rhytmik von halb4 bis halb5..ne. nochwas zusätzlich kann ich mir für sich auch garnicht vorstellen.

    und das findet sie prima so? da bleibt ja kaum noch zeit zum spielen mit anderen?

    AntwortenLöschen
  4. @verena: aber viel mehr hat hannah doch auch nicht- montags und mittwochs hat sie bis 14.00 14.45 uhr hausaufgabenbetreuung, danach kann sie sich verabreden und freitags nach dem basketball ab 16 uhr auch

    das ist jetzt auch gerade ganz neu ab dieser woche - sie hatte eigentlich immer nur ballet , aber sie muss seit dieser woche zur hausaufgabenbetreuung, weil es hier mit dem kleinen mann dabei nicht klappt und zum basketball geht sie auch erst seit letztem freitag - abwarten, wie lange sie es prima findet

    AntwortenLöschen