Freitag, 13. August 2010

Punkt 1 auf meiner to-do-Liste für morgen ...

... Halsband für den kleinen Ausreisser kaufen. ;-P

Titus hat uns heute einen kleinen bzw. großen Schrecken eingejagt. Um halb zehn schnüffelte er noch vorm Haus in Nachbars Vorgarten und dann ward er nicht mehr gesehen. Um 12 Uhr fing ich dann doch langsam an mir Sorgen zu machen. Nachmittags sagten mir die Nachbarn von besagten Vorgarten, sie hätten den Kleinen mittags noch mal gesehen. Ein Hoffnungsschimmer - heute Abend um halb sechs hatte ich mich innerlich schon darauf vorbereitet, Madame eröffnen zu müssen, dass Titus wohl nicht wieder kommt. :-( Habe mir tausend Vorwürfe gemacht, dass wir ihn schon nach einer Woche rausgelassen haben. Aber vorher wohnte er auf einem Bauernhof und war immer nur draußen gewesen und er drehte langsam am Rad hier im Haus, und wir hatten angenommen, dass er sich schon an uns gewöhnt hat. 

Um 18 Uhr fuhren wir los, um Madame bei ihrer Freundin abzuholen und sahen 2 Straßen weiter in unsere Siedlung 2 Mädchen mit Katze auf dem Arm. Titus! Sie haben ihn wohl mittags auf der Straße gefunden und dachten, er würde niemanden gehören. Sie hatten schon Katzenfutter gekauft, und waren nicht wirklich erfreut, dass er wohl doch nicht herrenlos ist.

Wir haben uns überschwenglich fürs "Finden" bedankt und sie gebeten, dass sie ihn doch zu uns bringen, wenn er noch mal scheinbar ziellos durch die Gegend irrt. Die Aussicht, dass sie ihn auch besuchen kommen dürfen, hat sie dann wieder versöhnt. ;-) Ich denke mal, er hatte keine Chance zu uns nach Hause zu kommen, er wurde quasi vereinnahmt. Aber egal, ich bin echt froh, dass die kleine Nervensäge wieder da ist.  Er liegt jetzt in seinem Körbchen und schläft selig, kleiner Abenteurer. *g*

Jetzt bleibt er erst mal noch ein paar Tage drin und zukünfig darf er dann nur mit Halsband und Adresse raus.

Erleichterte Grüße

Susanne

4 Kommentare:

  1. *schmunzel*
    Das ist ja genau das, was du gebraucht hast. Noch ein kleiner Kerl, der dich auf Trab hält :)

    *duckundganzschnellflitz*

    AntwortenLöschen
  2. *schieflächel*

    hast du mal in deinen kalender geguckt? erste der zweites oktober-we?

    LG

    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Zweites ginge :)
    Wir zu euch? *dumdidum*

    AntwortenLöschen
  4. Ok, ist notiert. *freu* Dann haben wir doch wieder ein Jahr gebraucht. *g* :-P

    AntwortenLöschen