Donnerstag, 26. August 2010

Ode an die weltbeste Nachbarin

Die weltbeste Nachbarin wohnt rechts neben uns im Haus 5e. Und das ist auch gut so, denn sonst hätte ich sicher schon nach wenigen Monaten das Handtuch geschmissen und wäre aus diesem Kuhkaff diesem beschaulichen Flecken Erde ganz schnell wieder in die Zivilisation gezogen.

Aber mit der weltbesten Nachbarin kann man - wenn wir beide mal nicht arbeiten müssen - gemütliche Stunden mit Kaffee und Geklöne vorm Haus sitzend verbringen während unsere Kinder immer öfter friedlich zusammen spielen. Sie ist immer da, wenn ich Zucker, Filtertüten, Milch oder ein offenes Ohr zum ausheulen brauche. Und neuerdings beherbergt sie auch noch Tiger, eine unsere Katzen, die nach dem Einzug von Titus zutiefst beleidigt ihre Siebensachen eingepackt hat, um sich eine neue Familie zu suchen. :-P

Und es bügelt sich um einiges leichter in Gesellschaft der weltbesten Nachbarin, so das ich gestern Abend in einem Bügelmarathon unter ihren Anfeuerungsrufen die 15 Oberhemden, 5 Blusen und 5 Kinderhemden niedergekämpft habe. Und ein bisschen tatkräftig geholfen hat sie auch. *dickenknutschirüberschick*

So, das musste mal gesagt werden. *g*

LG

Susanne

4 Kommentare:

  1. Ein Hoch auf die weltbeste Nachbarin! :-)
    Hab sie ja am Wochenende kennen gelernt und kann dich verstehen. So eine hätte ich auch gerne...

    Ganz liebe Grüße an euch alle!

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Kompliment kann ich nur zurück geben. Susanne! Schön das es Dich gibt!!! **ganzgerührt bin**

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. WOW, was für eine tolle Nachbarin. Meine leiht mir auch mal öfter was oder ich ihr, aber soooo einen engen Kontakt pflegen wir dann doch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon ne tolle Nachbarin die wir da haben. Die geben wir nicht mehr her. Aber der Nachbar ist auch nett und klönen vorm Haus, kann man mit dem auch. *ggg*

    AntwortenLöschen