Montag, 18. Oktober 2010

Mutterfreuden

Folgende Rahmenbedingungen:

  • 19.30 Uhr in einem Kinderzimmer in Norddeutschland
  • kleiner Mann todmüde, da er den Mittagsschlaf verzichtet hat
  • gesundheitlich etwas angeschlagene Mutter - aufgrund einer Kehlkopfenzündung soll sie möglichst wenig sprechen
  • es ist Vorlesezeit - es gibt jeden Abend 3 Geschichten - die dritte ist immer "Bobo im Zoo" ;-P
  • der Herr des Hauses schaut Duisburg beim verlieren zu ist im Stadion - Mama muss also trotz Krächzestimme lesen

Der kleine Mann hat bereits seine ersten beiden Geschichten vorgelesen bekommen, Mama hält schon das Bobo-Buch in der Hand.

"Nein, nicht Bobo, das Polizeibuch!"
"Aber wir hatten schon 2 Geschichten, jetzt kommt Bobo."
"Nein, Polizei!"
"Ich lese aber danach kein Bobo mehr vor, bist Du sicher?"
"Ja, Polizei."
"Nach dem Buch ist Schluß und es wird geschlafen."
"Jaha, ..."

Der Trotzanfall, weil es tatsächlich keine Bobogeschichte mehr gab, dauerte 35 min.

Fazit:

Ändere nie das Ritual! :-P Bis wann ging noch mal das Trotzalter? *gequältlächel*

LG

Susanne

4 Kommentare:

  1. Du Arme, gute Besserung wünsche ich dir! Ich hatte letzte Woche eine so heftige Kehlkopfentzündung, daß ich drei Tage lang wirklich keinen Ton sprechen konnte ... ganz besonders praktisch, wenn frau beruflich so gut wie nur am Telefon hängt ...!

    Ich drück' dir die Daumen, daß es bald überstanden ist!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Danke.

    Ich melde mich noch mal wiegen der Mütze, Du brauchst ja sicher Maße.

    LG

    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hi Susi, Du solltest echt nicht vorlesen. Müssen die Kinder mal drauf verzichten. Mit Kehlkopfentzündung nicht machbar. Sonst hast Du das über ne Woche... Selbst ohne Vorlesen hatte ich total lange immer daran Freude! Also - auch wenns schwer fällt - Ton aus!!!

    P.S. Habt es ja doll krachen lassen in der Stadt mit dem Turm! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Also das Trotzalter geht bis gefühlte 34... Bzw. 72 Jahre... ;)

    Ich wünsch dir GUTE BESSERUNG und starke Nerven!


    Kadde.

    AntwortenLöschen