Freitag, 15. Oktober 2010

Die Qual der Wahl oder ...

... was muss man in Düsseldorf gesehen haben?

Die weltbeste Nachbarin und ich machen uns morgen früh ohne Kind und Kegel auf in meine Heimat.

Unser erster Stop wird wohl der Rheinturm sein. Aus 180 m Höhe hat man einen guten Blick über die Stadt und wir sind gleich in der Nähe des Medienhafens. Dort werden erst mal die Gerhybauten bewundert ...

 

...und dann gibt es was feines zu essen in den diversen Lokalen. Mein Tipp ist die Meerbar, ein Fischrestaurant, welches auch eine sehr coolen Barlounge mit gemütlicher Sessellandschaft und vielen hippen Leuten zu bieten hat. Ist aber nix für den kleinen Geldbeutel. Wir werden vermutlich zu Subway gehen eine preisgünstigere Variante wählen. *g* 

Danach geht es ab ins Hotel, das liegt am Hofgarten in der Nähe der Altstadt. Ich denke, wir starten dann erst mal Richtung Königsallee, die Straße der Reichen und Pelzträger. ;-) Hier gibt es allerlei Luxus zu bewundern, ein Besuch wert ist außer der Kö-Galerie auch das Sevens, das kenne ich selbst noch nicht.

Für die Normalverdiener gibt es dann auf der Schadowstraße und in den Schadow Arkaden viele schöne Geschäfte zum bummeln.

Abends ist natürlich die Altstadt Pflicht. Die längste Theke der Welt mit ihren unzähligen Knepien, Brauhäusern, Imbissen, Restaurants, ... Ein Cocktail mit Mai Tai ist auf jeden Fall schon fest eingeplant und dann vielleicht ein Stress in der Kneipe? Oder spanisch essen in der Schneider Wibbel Gasse? Da reiht sich dicht an dicht ein spanisches Lokal an das andere.  An der Rheinpromenade entlang flanieren vorbei am Burgplatz mit dem Blick auf das schöne Oberkassel. Ein Besuch in einem typischen Brauhaus wie dem Füchschen, dem Uerige oder dem Schumacher muss natürlich auch sein.

Nachts fallen wir dann sicher todmüde ins Bett und ich werde es geniessen am Sonntag gaaaanz lange zu schlafen.

Einen Reisebericht gibt es dann nach dem Wochenende.

LG

Susanne, die jetzt endlich mal ihren Koffer packen muss

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, genieß das Wochenende!

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das hört sich nach ein tollen Trip an! Viel Spaß wünsche ich dir!

    Ich mache morgen mit zwei Kolleginnen einen Ausflug auf den Stoffmarkt ;-) Wird garantiert nicht halb so spannend wie bei dir!

    Wegen der Mütze kannst du mich gerne anmailen (habe dir auf meinem Blog eine Antwort auf deinen Kommentar hinterlassen)!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen