Donnerstag, 23. September 2010

Und ich dachte, ich bin ein gutes Vorbild *g*

Kleine Unterhaltung zwischen Madame und mir - sie sitzt gerade an ihren Hausaufgaben:

"Bin ich froh, wenn ich groß bin und nicht mehr zur Schule muss, dann muss ich nie mehr Hausaufgaben machen und kann den ganzen Tag spielen!"

"Wenn Du groß bist, wirst Du wahrscheinlich studieren oder einen Beruf lernen und hast noch weniger Zeit, weil Du sicher erst nachmittags nach Hause kommst. Da musst Du noch viel mehr arbeiten und lernen."

"Dann lerne ich keinen Beruf und arbeite nicht." *trotzigguck*

"Und wie willst Du dann Geld verdienen, um Dir Essen, Kleidung und so zu kaufen?"

"Ich suche mir einfach einen Mann, der kann dann alles bezahlen!!!"

*sprachlosguck*
...

Memo an mich: Das Thema Emanzipation und modernes Rollenbild der Frau ist noch überarbeitungsbedürftig ;-P

LG

Susanne

4 Kommentare:

  1. :) Wieso ist sie nicht die Erste die so denkt?

    Siehst du.. Mir sagte man immer "Wenn du groß bist musst du arbeiten"... Das ist mal glatt gelogen denn, Du weißt ja wie "groß" ich geworden bin... und muss trotzdem arbeiten.

    LG
    von Kadde, die nun am frühen Morgen schon ordentlich gelacht hat.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab meiner Tochter für nächsten Sommer schon nen Job angeboten, da meinte sie, sie hätte schon einen bei ihrem Vater im Büro ;-). Sie scheint solche Gedanken nicht zu haben *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Die weiß, wie (frau) es richtig macht ;)
    Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Suche.
    Alternativ: Lotto spielen ;)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich schmeiß mich weg :)
    Was sagt denn der Papa zu der Einstellung?
    Kichergrüße
    Melly

    AntwortenLöschen