Dienstag, 22. Februar 2011

Lieblingsessen

Meine Mama ist zu Besuch und heute gibt es "my all-time favorite" - homemade Cornish Pasties with Heinz Beanz. Soooo lecker!



Hier das Rezept für Interessierte:

Cornish Pasties


Füllung:

500 g Rindergehacktes
2 Zwiebeln
6 gewürfelte Kartoffeln
Salz, Pfeffer
etwas Senf und Tomatenketchup

1Pck. fertigen Blätterteig 

  • Kartoffeln würfeln und kochen
  • Zwiebeln würfeln, etwas anbraten
  • dann das Gehackte dazugeben und anbraten
  • dann würzen
  • mit Kartoffeln vermengen, abkühlen lassen
  • Teig dünn ausrollen, in 4 gleich große Teile schneiden und mit Teig füllen 
  • Ränder mit Wasser bepinseln, falten und zusammendrücken
  • 20 min im vorgeheizten Ofen ( 200°) backen

 So macht sie meine Mutter. Man kann auch noch klein geraspelte Möhren zum Gehackten dazugeben




LG
Susanne

   

1 Kommentar:

  1. Ich habe gestern pork with cider gemacht - ich denke, die packe ich heute in Blätterteig!!!!

    AntwortenLöschen