Freitag, 31. Dezember 2010

Das war´s

Nur noch ein paar Stunden, dann beginnt das neue Jahr und ich hoffe sehr, dass es weniger anstrengend, schlafraubend, arbeitsreich, stressig, laut, chaotisch und traurig gestimmt sein wird als 2010.

Wir werden heute Abend ganz gemütlich mit den besten Schwiegereltern am Raclette schmausen. Die freie Tage nach Weihnachten sind durch einen unplanmäßigen 3-tägigen Aufenthalt in der Kinderklink dann doch nicht sooo erholsam gewesen. :-S Aber Madame ist wieder fit und wir genießen jetzt das süße Nichtstun. :-)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert nicht so wild ...  ;-)

Alles Liebe

Susanne 

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Wessen Kind ist das?

Es schläft schon die ganze Nacht, ohne mich nur einmal zu wecken und es ist schon halb acht. Also, mein kleiner Mann kann das nicht sein ... der hätte schon spätestens halb sechs lautstark nach mir verlangt. Seltsam, seltsam ... ;-)

Aber damit ich nicht aus dem Takt komme, haben unsere 3 Katzen und die Nachbarskatze Kitty den Job übernommen. Um 1 Uhr haben sich Titus und Kitty gezofft und sind trotz minus 10 Grad rausgeflogen. Um 5 Uhr verlangte Tiger nach einem Türöffner, dabei ist mir Kitty wieder hier reingehuscht und hat sich unterm Sofa verkrochen. Und um 7 Uhr gab es zwischen Trinitiy und Kitty Streit vorm Futternapf. :-P

Tiere sind was tolles ... *schieflächel*

LG

Susanne



  

Dienstag, 21. Dezember 2010

Leise rieselt der Schnee

In ganz Norddeutschland müssen Sie weiterhin mit überfrierender Nässe und Straßenglätte rechnen. Bitte Vorsicht! In den besonders kalten Regionen ist die Wirkung des Streusalzes beeinträchtigt. Durch Schnee kommt es jedoch vor allem in Niedersachsen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Dort werden streckenweise die linken Spuren auf Autobahnen nicht mehr geräumt. Im Kreis Osnabrück werden die Autobahnen 1, 30 und 33 nicht mehr gestreut!

Ich mache mich dann mal auf zur Arbeit :-P - etwa 35 km Rutschpartie - ich habe die Wahl zwischen schneedeckter Landstraße oder einer ungeräumten A1. :-S

LG

Susanne

Sonntag, 12. Dezember 2010

Heimweh ...

... nach der Familie, lieben Freunden, einem abwechslungsreichen Freizeit- und Kulturangebot, den Kartoffelbrötchen vom Lieblingsbäcker, Straßen, die ich schon tausendfach entlang spaziert bin, Orten meiner Jugend ...

So ein Wochenende in der Heimat ist schön, nur heute war es besonders schwer wieder ins neue Zuhause zurückzufahren. Von den harten Fakten spricht alles dagegen, aber ich würde sofort die Umzugskisten packen. *seufz*


LG

Susanne

Mittwoch, 1. Dezember 2010

* ~ Rückblick November 2010 ~ *

Gelesen: "The Surgeon" , "Vanish" von Tess Gerittsen und "Salems Falls" von Jodi Picoult
Gesungen: Gute-Nacht-Lieder
Gehört: "Shame" von Robbie und Gary :-)
Gesehen: "Einfach zu haben" in der Ladies Night - sehr flache Teeniekomödie :-P 
Getrunken: zu wenig
Gegessen: die ersten Lebkuchen
Gekocht: nichts erwähnenswertes
Gefreut: über die Tickets für Take That im Sommer
Geknipst: meinen pinken Elch *g*
Gelacht: zu wenig
Geärgert: den Steuerbescheid
Genäht: ratet mal ;-)
Gekauft: ganz viel bei Frau Fluchten *süchtigbin*
Gespielt: Trivial Pursuit mit den Nachbarn - und wir haben beschlossen, dass die Karten aus den 80er nicht mehr ganz so aktuell sind ;-) *dringendneuekaufenmuss*
Gefeiert: Madames heißersehnten ersten Wackelzahn
Gefühlt: dem Monat entsprechend :-(

Beim Schäfchen aufgesammelt :-)
LG

Susanne